Wir halten uns kurz. Rojava wird massiv vom türkischen Milität und seinen verbündeten Jihadistischen Gruppen bedroht. Kleinere Städte wie Tel Abiad und Serekanye wurden bereits massiv angegriffen. Die Kriegsstrategie ist klar, alles kurdische soll dem Boden gleich gemacht werden. Alles was in den Zeiten des Krieges gegen den Islaischen Staat verteidigt wurde, wird nun erneut bedroht. Städte welche während der ganzen Zeit des Syrischen Bürgerkrieges und des Kampfes gegen den IS verschont blieben werden nun von der Türkei aus der Luft beschossen.
Wir könnten noch viel über Völkerrechtsverletzungen, den drohenden Genozid und die geflohenen IS Kämpfer sprechen. Doch wichtig ist nun Aktion und Spenden.
Tretet alle in Aktion, schreibt Briefe an die Verantwortlichen, geht an Demos, organisiert Proteste, Blockaden etc. Alles ist wichtig, nur nichtstun ist falsch.
Spenden welche auf unser Konto eingehen werden für die medizinische Erstversorgung eingesetzt. Es fehlt bereits an vielem, da es viele Verletzte gibt. Spenden sind also dringend nötig. Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!
Kontonummer: PC 89-293226-4
Solidarität mit Rojava
Betreff: soforthilfe
Postfach 5055
3001 Bern
IBAN: CH66 0900 0000 8929 3226 4
BIC: POFICHBEXXX